Wie nutzen Sie digitale Technologien, um Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern?
Zur Bereitstellung noch besserer Entscheidungsgrundlagen für Ihre Führungskräfte? Zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit? Zur Beschleunigung der Produktentwicklung? Um mehr und teurer zu verkaufen?
Ist Ihre Ambition anspruchsvoll genug?
Ist Ihre strategische Zielsetzung genügend mutig, um die Shareholder Erwartung übertreffen zu können?
Übertreffen Sie die Erwartungen Ihrer Aktionäre?
Ist der gesamte Wert Ihrer Firma höher als Ihr Geschäftsportfolio? Wächst es schneller als Ihre Mitbewerber?
Wo wollen Sie spielen?
Haben Sie eine klare Entscheidung getroffen, auf welche Märkte, Kundensegmente und Kanäle Sie sich fokussieren wollen?
Wie können Sie gegen Ihre Wettbewerber gewinnen?
Wie positionieren Sie sich gegenüber den Bedürfnissen Ihrer Kunden und den Stärken Ihrer Mitbewerber?
Kann Ihre Organisation das Spiel gewinnen?
Haben Sie die richtigen Fähigkeiten? Und sind Sie so organisiert, dass Sie erfolgreich sein können?
Sind Ihre Systeme Beschleuniger oder Bremsen?
Haben Ihre Mitarbeiter jederzeit die relevanten Fakten um schnell Entscheidungen zu treffen und fördern Sie eine agile Zusammenarbeit Ihrer Teams?
Was ist Ihr Spielplan zur Strategieumsetzung?
Ist Ihre Strategie mit einem stringenten Projekt- und Massnahmenplan hinterlegt? Sind alle KPIs und MBOs in der Organisation kompromisslos auf erfolgreiche Implementierung ausgerichtet?